Richte dich auf

Richte deinen Körper auf. Verharre nicht geduckt und eingesunken. Stelle dir vor, dein Scheitel würde zum Himmel streben, und deine Füße sich mit der Erde verwurzeln. Der Nacken geht auf und die Wirbel bekommen mehr Raum. So bekommst du einen besseren Stand und die Energie kann fließen. Vom Himmel zur Erde und von der Erde zum Himmel.

Oft bemerken wir gar nicht, dass wir wieder einmal mit eingesunkener Körperhaltung vor dem PC sitzen oder so durch’s Leben gehen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich blicke manchmal zufällig in den Spiegel und sehe mich mit vornüber gebeugter oder eingesunkener Körperhaltung. Dann richte ich mich bewusst auf und schon bin ich ein paar Zentimeter größer. Manchmal fühlt es sich sogar wie ein Meter an. Richte dich auf und du wirst sofort spüren wie neue Energie dich durchströmt. Nicht nur körperlich, sondern auch innerlich. Wie im Aussen, so auch Innen.

Aufrecht sein, aufrichtig sein.
Standfest sein. Standhaft bleiben.
Mit beiden Beinen im Leben stehen.
Dies sind nur ein paar Beispiele wie eine körperliche Haltung eine innerliche Haltung widerspiegeln kann. Oder auch anders herum. Und das eine fördert das andere. Eine aufrechte Körperhaltung fördert eine aufrechte innere Haltung. Eine Körperhaltung bei der die Energie fließen kann, gibt innerliche neue Energie. Man fühlt sich erfrischt und tatkräftig. Bei einem energiegeladenen Menschen spiegelt sich das auch in seiner Körperhaltung wider.

Probiere es am besten gleich aus 🙂

Schreibe einen Kommentar