Ursprünglicher Kern von Gefühlen

Jedes Gefühl hat ihren ursprünglichen Kern entweder in der Liebe oder in der Angst. Man kann sagen, dass jedes negative Gefühl aus Angst und jedes positive Gefühl aus Liebe entsteht.

Lasst uns liebevoll mit uns und unserem Umfeld umgehen. Lasst uns ein Förderer von positiven Gefühlen sein, indem wir lieben. Denn Liebe lässt Angst verschwinden. Angst hat in Anwesenheit von Liebe keinen Platz mehr.

Ein Gedanke zu „Ursprünglicher Kern von Gefühlen“

  1. Das ist wieder ein sehr schöner Gedanke. Es ist gut, sich immer wieder mal klar zu machen, was alles aus Angst entsteht: Kriege, Diskriminierungen, Versicherungen. Positiv zu denken, sich auf die positiven Seiten zu besinnen, auch in schweren Lagen die Hoffnung zu bewahren und immer zu versuchen, das positive zu erkennen hilft einem sehr dabei, ein zufriedenes Leben zu führen.

Schreibe einen Kommentar