Träum dir deine Welt

Beginne zu träumen wie du dich und die Welt gerne sehen und erleben würdest. Wie wärst du, wenn du aus deiner Sicht der ideale Mensch wärst? Wie würdest du gerne sein, wenn alle Beschränkungen aufgehoben wären? Was würdest du gerne tun? Wie würdest du gerne leben? Und wie würde deine Welt aussehen? Wo würdest du gerne leben? Mit welchen Menschen würdest du dich gerne umgeben? Träume dir deine eigene Wunschwelt zusammen. Begib dich in Gedanken auf die Reise. Verändere dich und die Welt wann immer und wie immer du möchtest. Lebe und fühle diesen Traum!

Dies ist eine gute Übung zur Meditation, für einen Kurzurlaub in Gedanken, oder vielleicht sogar sich und sein Leben zu ändern.

2 Gedanken zu „Träum dir deine Welt“

  1. Das ist auch eine gute Grundlage, um die Welt ein bisschen in die Richtung zu bewegen, die der eigenen Wunschvorstellung entspricht. Wenn man sich immer so verhält, wie man es für gut und richtig hält, dann animiert das vielleicht auch andere dazu, das zu tun. Vielleicht finden andere sogar das Verhalten besser, als ihr eigenes und ändern es ein wenig in die Richtung. Vielleicht erkennt man bei anderen auch ein Verhalten, das besser ist, als das eigene und versucht, sich selbst ein wenig in diese Richtung zu verbessern.

    Natürlich gibt es immer konträre Meinungen dazu, was gut und richtig ist. Und oft nimmt man das Verhalten anderer an, weil sie durch ihr Verhalten einen Vorteil erreichen. Manchmal sogar dann, wenn man es eigentlich nicht richtig findet.

    Aber wenn man immer seine Wunschvorstellung als Basis für sein Verhalten nimmt, und nicht das Verhalten anderer, dann wird man vielleicht auch öfter mal bei anderen ein ähnliches erwünschtes Verhalten sehen. Und wieder ist ein Schritt in Richtung Wunschwelt getan 🙂

Schreibe einen Kommentar