Körper, Geist und Seele

Körper, Geist und Seele. Was genau bedeutet das? Wir haben einen Körper, das steht fest. Über den Geist lässt sich auch nicht streiten. Eine Seele? Natürlich! Sie ist die Essenz unseres Seins. Das was uns ausmacht; unser Wesen, unsere Gefühle.

Alles in allem, also Körper, Geist und Seele, das sind wir!

Idealerweise sind diese drei Dinge im Einklang. Hört sich gut an, so sollte es sein. Aber sind sie das auch wirklich? Um das heraus zu finden, sollten wir uns diese drei Bereiche einmal genauer ansehen. Fangen wir mit dem ursprünglichen Bereich an, unserer Seele. Wir alle fühlen sie wenn wir in uns hinein horchen. Wenn wir still sind, nachspüren wer wir wirklich sind.

Und dann betrachten wir unsere Gedanken. Entsprechen sie unserer Seele? Sind sie liebevoll und aufrichtig? Sind unsere Gedanken und unsere Seele eine Einheit?

Und zu guter Letzt, was macht unser Körper? Was sagen wir? Was tun wir? Arbeitet unser Körper mit unserer Seele und unseren Gedanken zusammen? Drückt er aus was wir denken und wollen?

Sind Körper, Geist und Seele eine Einheit?

Schreibe einen Kommentar