Liebe und Verständnis anderen gegenüber

Sei liebevoll, nachsichtig und verständnisvoll gegenüber deinen Mitmenschen, und auch dir selbst gegenüber.

Wenn du mit dem Verhalten anderer nicht einverstanden bist, dann bedenke, dass diese Person lediglich aus den Erfahrungen seines bisherigen Lebens so und nicht anders handelt. Jemand der zum Beispiel oft verletzt wurde, reagiert deswegen vermutlich mit Aggressivität wenn er oder sie sich angegriffen fühlt.

Jedes Verhalten basiert auf Erfahrungen und Erkenntnissen. Wenn sich jemand unserer Auffassung nach falsch verhält, so müssen wir bedenken, dass diese Person sich in ihren eigenen Augen jedoch richtig verhält. Das sollten wir akzeptieren, denn wir wissen nicht, was diese Person so hat werden lassen.

Seien wir dankbar, dass wir das Glück haben, Liebe geben zu können.

Schreibe einen Kommentar